Mein heimlicher Traum

Mein heimlicher Traum ist es, daß die Gemeinden Kitzen,  Elstertrebnitz und Pegau, die zur Zeit eine Verwaltungsgemeinschaft bilden, näher zueinander fänden und eine Einheitsgemeinde bilden würden.
In der nachfolgenden Grafik ist der unmittelbare Vorteil der Einheitsgemeinde zu erkennen.

 

Delta ist der Zugewinn an Zuweisung

 

 

 


Dazu kommen noch Einsparungen, die sich aus der Verwaltungszusammenlegung ergeben, aus der Verbesserung des Ausrüstungsstandes , der Ausbildung und aus dem konzentrierteren Einsatz der Bauhöfe und deren Technik.

Aus diesem Blickwinkel wünschte ich mir, dass die Kommunen zusammen fänden. Was könnte man nicht alles machen. 900 TDM mit 80% Fördermitteln macht ein Investitionsvolumen von 4,5 Mio. DM. In 10 Jahren wären das 45 Mio. DM. Was für eine Zukunft.


Inzwischen hat Kitzen zu Pegau als Einheitsgemeinde gefunden. Vieles konnte modernisiert und erweitert werden.

Gemeinsam beraten, gestalten und leben ! Kommen Sie zu uns.